Lieder der Freude und Kraft – Lebenslieder und Lieder für die stille Zeit

Alwine Deege und Abhiti Kunz laden wieder zum gemeinsamen Singen, zum Lauschen in der Stille und zum gemeinsamen Sein ein. Sie singen Lieder dieser Erde. Herzlich willkommen zur Einstimmung in den großen Gesang!

Dieses Mal ist Anke Bolz aus Potsdam bei uns zu Gast.

Anke bringt uns neben den nicht fehlen dürfenden Weihnachtsliedern Mantren und Gesänge zu den vielen weiteren Themen des Winters mit. Dabei folgen wir, wie immer, ganz unserer Freude und der Stimmigkeit des Moments.(www.anke-bolz.de)

Eintritt: 15,-€/ Ermäßigung nach Selbsteinschätzung möglich.

Das grosse Adventssingen

Cresfess-Leddchere op Öcher Platt

Moderiert wird die AAK-Veranstaltung von Frank Prömpeler. Es wirken mit: Märchenprinz Phil I. Cremanns, der Musikverein Hahn e.V. , der Hein Schnitzler, Hubert Aretz, Josef Henkel, Michael Cosler, Kurt Joußen, Hans Montag, Uli Havermann, Dr. Kurt Christ und Dieter Böse mit Böse mal anders, sowie der eine oder andere Überraschungsgast.

Eintritt ist frei.

Herzenslieder zwischen Himmel und Erde – gemeinsam singen für die stille Zeit

Dieses Mal ist Barbara Swetina aus Dinhorn zu Gast.

Eintritt: 15,-€/ 10,- Ermäßigt.

59. Nacht der spirituellen Lieder

Alwine Deege und Abhiti Kunz laden endlich wieder zum gemeinsamen Singen – zum Lauschen in der Stille – ein.

Einfach. weil du nichts können musst und dich ganz entspannen kannst! Gemeinsam, um die Kraft der Gemeinschaft und die lebendige Verbundenheit in der Gruppe zu erleben. und Singen, weil es oft weiser ist als das Reden und Denken, weil es Freude macht, dich ins Hier und Jetzt holen kann,, Angestautes zum Fließen bringen und heilsam wirken kann.

Dieses Mal sind zu Gast:
Michael Krause aus München und Josefa Böckenhüser aus Kleve

Flyer: 59. Nacht der spirituellen Lieder (PDF)

Eintritt 15,-€, Ermäßigung nach Selbsteinschätzung möglich

Nacht der spirituellen Lieder in Aachen

Die 57. Nacht der spirituellen Lieder mit Abhiti Kunz und  Alwine Deege.

Auch wenn es um uns dunkel zu sein scheint, kann Musik uns den Zugang zum inneren Seelenlicht verschaffen, wo wir Kraft, Freude und Frieden finden. Barbara Swetina aus Wien, Alwine Deege, Abhiti Kunz  und Yvonne Duchemin singen mit uns Lieder aus aller Welt und wunderschöne Harmonieleder, die uns in der vertiefenden Wiederholung in den Raum der Stille führen.  In dieser Singnacht werden  wir in mehrstimmige Mantras verschiedener Kulturen eintauchen. Mal laut, mal leise, sehr kraftvoll, dann wieder ganz fein, von feurig bis freudig schön. Der Gesang wird so zur Quelle von Kraft und Lebensfreude.

Die Kostenbeteiligung beträgt 15,-€, doch wer wenig hat gibt was er/sie kann. Der Erlös der Singnacht nach Abzug der Kosten geht an das Kinderhilfsprojekt in Ruanda, das die SängerInnen der Singnächte seit vielen Jahren unterstützen.

57. Nacht der spirituellen Lieder in Aachen

Die 57. Nacht der spirituellen Lieder mit Abhiti Kunz, Alwine Deege und Raimund Mauch.

56. Nacht der spirituellen Lieder

Die 56. Nacht der spirituellen Lieder mit Alwine Deege und Abhiti Kunz

Dieses Mal sind zu Gast:

• By heart- 9 Sängerinnen aus Kleve unter der Leitung von Josefa Böckenhüser
  • Yvonne Duchemin, Aachen
  • Eigenklang – Mitra Engels & Manfred Thönnessen
  • Die Fährfrauen , ein Abschiedschor

Eintritt  15 Euro (Ermäßigung ist möglich).

55. Nacht der spirituellen Lieder

Gäste: Barbara Swetina, Mark Fox, Abhiti Kunz, Alwine Deege

Viele Menschen sind auf der Suche nach neuen Wegen, um ihre Spiritualität zu leben und zu teilen, unabhängig von traditionellen Religionen, Kirchen, Riten und Gesetzen. Sie wollen nicht so sehr über ihre Spiritualität, ihre Suche und ihre Sehnsucht nach dem Göttlichen reden, nicht nur davon hören und lesen. Sie möchten Gott nicht mehr außerhalb ihrer selbst suchen. Menschen möchten ein Teil des göttlichen Ganzen sein und diese liebende, große, heilsame, göttliche Kraft wirklich in sich und miteinander spüren.

Im gemeinsamen Singen spiritueller Lieder in einem schönen, geschützten Raum kann genau das geschehen: Wir erleben, dass da etwas ist, das größer ist als wir selbst, wie auch immer wir dieses ‘ES’ auch nennen. Vielleicht haben wir mit unseren Singnächten einfach den Zeitgeist getroffen und das Singen kommt den Bedürfnissen vieler Menschen entgegen, wieder mehr zu fühlen, zu erfahren, berührt zu werden.  Bei diesen Singnächten kann jeder so sein, wie ihm/ihr gerade zumute ist, mit dem ganz eigenen Glauben und der eigenen Gottesvorstellung, mit dem, was gerade in ihm/ihr lebt, was er/sie denkt und fühlt und ist.

Kostenbeitrag 15 Euro (Ermäßigung ist möglich).
Der Reinerlös des Abends ist für das Friedensprojekt “Zelt der Völker”

Flyer als PDF

AAK Adventssingen

Gemeinsames Singen der Chresfess Leddchere op Öcher Platt

Mitwirkende:
Prinz Thomas IV. – Märchenprinz Mats I. mit Kindern des AKiKa – Instrumentalverein Eilendorf 1869 e.V. – BÖSE mal anders – Hubert Aretz – Josef Henkel – Uwe Barthel – Hans Montag – Alex Seebald – Dr. Kurt Christ – Hein Schnitzler

Citykirche Aachen – Eintritt frei!

Mit-Sing-Konzert für MISEREOR

Am Mittwoch, 14.11. 2018, um 19 Uhr findet ein großes Mit-Sing-Konzert in der Kirche statt. Unter Leitung der Chorleiterin und Gesangstrainerin Tanja Raich sind alle Aachener herzlich eingeladen, zusammen ein mitreißendes Konzert zu gestalten. Der Aachener Pianist Christoph Eisenburger wird das Konzert musikalisch begleiten.