Einladung zum Vortrag – Das Recht wird in der Wüste wohnen und Gerechtigkeit im fruchtbaren Lande

17.04.2024 - 19:00 bis 21:00

Im Rahmen des ökumenischen Begleitprogramms in Palästina und Israel (EAPPI) des Weltkirchenrates begleitete Theodor WahlAust im südlichen Westjordanland drei Monate lang Menschen in ihrem Alltag unter Besatzung und lernte internationale, palästinensische und israelische Friedens und Menschenrechtsgruppen kennen. Mit einem Bildvortrag berichtet er von seinen Erfahrungen in dieser konfliktreichen Region und der aktuellen Situation.

Am 17. April 2024 um 19.00 Uhr in der Citykirche St. Nikolaus, Aachen, Großkölnstraße.

Dauer: ca. 2 Stunden – Eintritt frei

Veranstalter: Arbeitskreis NahOst, Aachen mit einer Einführung von Prof. Dr. Norbert Frieters-Reermann, Katho NRW Aachen

Ansprechperson AK NahOst: Mechtild Balmes m.balmes62@gmail.com