Welttag menschenwürdige Arbeit

Ein sozialpolitisches Gebet und eine Ausstellung

07.10.2022 - 18:00 bis 20:00

Zum Welttag der menschenwürdigen Arbeit lädt die Katholische ArbeitnehmerBewegung (KAB) der Diözese Aachen recht herzlich zu einem sozialpolitischen Gebet ab 18 Uhr in die Citykirche ein. Mit ihrem Schwerpunkt „WERTvoll arbeiten“ nimmt die KAB besonders das Menschenrecht für „Gute Arbeit“ in den Blick und prangert das weltweite Anwachsen prekärer Arbeit an. Ungesicherte Arbeit nimmt leider auch in Deutschland immer mehr zu. Beklagt werden u. a. das Schwinden des Normalarbeitsverhältnisses, das Vordringen atypischer Beschäftigung und die Ausweitung des Niedriglohnsektors.

Musikalische Stücke werden unser Gebet begleiten. Im Anschluss an das sozialpolitische Gebet eröffnet die KAB eine Ausstellung über prekäre Arbeit in der Citykirche, die vom 10. bis 13. Oktober 2022 zu sehen ist. Zugleich präsentiert die KAB dort ihre „Schatzkisten guter Arbeit“.

Veranstalter: KAB der Diözese Aachen| Martinstraße 6, 52062 Aachen | kontakt@kabaachen.de
Weitere Informationen finden Sie hier >>>

Der Eintritt ist frei.