Ukraine: Aktionstag am 24. März

Infostand

24.03.2022 - 11:00 bis 17:00

Ein Monat Invasion der Ukraine – ein Monat Sterben, Zerstörung und Vertreibung. Russland: Stopp die Aggression!

Vor einem Monat, am 24. Februar, begann die Invasion der russischen Armee in der Ukraine. Der Angriff ist ein eklatanter Verstoß gegen die Charta der Vereinten Nationen, ein Akt der Aggression, ein völkerrechtliches Verbrechen. Dieses Vorgehen der russischen Führung ist durch nichts zu rechtfertigen.

Fordern wir ein unverzügliches Ende der völkerrechtswidrigen Invasion der Ukraine durch die russische Armee. Das humanitäre humanitären Völkerrecht muss eingehalten werden. Menschenleben, Häuser und Infrastruktur der Zivilbevölkerung müssen geschützt werden. Die wahllosen Angriffe auf zivile Infrastruktur und Gebiete und der Einsatz von verbotenen Waffen wie Streumunition müssen aufhören. Humanitären Organisationen muss der ungehinderte Zugang ermöglicht werden, damit sie der betroffenen Zivilbevölkerung Hilfe leisten können.

Bitte unterschreiben Sie unsere Petition an der Botschafter der Russischen Föderation in Deutschland und den Russischen Verteidigungsminister hier in der Citykirche. Danke für Ihre Unterstützung! Wer die Unterschriftenaktion noch nach dem 24. März unterstützen möchte, kann dies bis zum 27. März 2022. Der Infotisch bleibt solange in der Kirche stehen.

Es ist eine Aktion von Amnesty International