ENTFÄLLT Valentinsfeier 2022

Zur Information

14.02.2022

Liebe frisch – verliebte und liebe lang – geübte Paare!

Viele Jahre schon laden wir Sie und Euch jedes Jahr am Valentinstag zu Lyrik, Tanz und Paar – Segnung in die Citykirche ein, eben auch zu einem Tänzchen – sei es Walzer, Foxtrott, Charleston, Tango …. –  auf unser Parkett „verführt“ durch die eleganten Tanzvorführungen des Tanzpaares Alexandra Schieferdecker und Ronald Zimmermann vom TSC Tanzsport Aachen.

Für den Valentinstag in diesem Jahr – auf dem Höhepunkt der Omikron Welle! – haben wir entschieden, auf unseren Segnungsgottesdienst zu diesem Termin zu verzichten.

Schauen Sie doch immer wieder mal auf unsere Homepage, denn schön ist es auch, die Liebe im Sommer zu feiern. Darüber hinaus hoffen wir sehr, dass wir im nächsten Jahr die Segensfeier am Valentinstag mit Ihnen und Euch wieder feiern zu können.

Der Gott des Lebens segne Euch als Paar und trage Euch in seiner Liebe in Christus, die durch den Heiligen Geist in Euren Herzen wohne.

Zwei Herzen im Dreiviertel Takt!

Wie war ich aufgeregt vor unserem ersten Walzer….
bis in die Kehle schlug mir das Herz, die Knie weich …
Du aber – beherzt –  legtest deinen Arm um meine Taille,
meine Hand fand sich in deiner wieder;
du – ganz formvollendet aufrecht wie eine gespannte Feder,
lächeltest mich an – zwei funkelnde Augen -, ach!  – pures Glück!
Und schon schwebten wir leichtfüßig über das Parkett.
Du führtest mich sicher und Welle um Welle
zündetest du die kleinen Jubelfeuer an:
willkommen Leben – willkommen Freude!  Willkommen – Liebe!

/Sylvia Engels/

Foto: Roland Zimmermann