Lesung mit Spiritual Georg Lauscher

15.11.2021 - 18:00 bis 19:00

Georg Lauscher ist „angekratzt“ von Menschen und von Gott. Über 20 Jahre lebte er in sozialen Brennpunkten, arbeitete einige Jahre als Hilfsarbeiter in der Stahl-, Textil- und Druckindustrie und zog sich ein halbes Jahr in ein Schweigekloster zurück. Im Herzen weltlicher Erfahrungen fand er zur Mystik, zum Mysterium von Gott und Mensch.

Inzwischen ist er seit fast 20 Jahren als Spiritual in der spirituellen Begleitung und Ausbildung von Menschen im kirchlichen Dienst tätig.

Am Montag, den 15. November, liest Georg Lauscher aus seinem neuen Buch „Angekratzt. Spirituelle Zwischenrufe“. Es ist eine Fundgrube unterschiedlichster spiritueller Impulse.

Pfr. Willi Bruners führt in die Lesung ein, die musikalisch durch den Gitarristen Lothar Galle-Merkel gestaltet wird. Der Eintritt ist frei.

Foto: Agnes Bläsen-Jansen