Deliniris / Mary & The Poppins

Analoge Klangsynthese und Singer/Songwriterin

Konzert, Kultur Liebe Hoffnung

02.12.2020 - 19:30 bis 22:00

Sichern Sie sich hier Ihren Platz.

Deliniris

Die neue Entwicklungsphase der analogen Klangsynthese inspirierte das elektronische Duo „Deliniris“. Die Musik der zwei Pianisten Kyrill Korsunenko & Carolina Danise basiert auf analogen Grundlagen mit akustischen Einwürfen (Klavier & indische Tablas). Durch ihre professionelle Ausbildung am Klavier sind sie von Jazz & Klassik beeinflusst.

Mary & The Poppins

Mal schwermütig, mal heiter und nicht ganz ernst gemeint kommen ihre englischen, deutschen und französischen Texte daher und nehmen den Zuhörer mit auf eine Geschichte: Ein kurzer, aber heftiger Regenschauer. Ein abendlicher Blick in beleuchtete Fenster. Das quietschende Pedal eines alten Flügels. Es sind diese manchmal alltäglichen Bilder, die als Auslöser für ihre musikalischen Geschichten dienen.

Was Mary & The Poppins so besonders macht, ist nicht nur die Kombination klassischer Instrumente wie Cello und Geige mit modernem Singer-Songwriting. Die vier MusikerInnen tauschen ihre Hauptinstrumente auch gerne einmal gegen Cajon, Melodica und andere Überraschungen ein und leihen ihre vier Stimmen so manchem Refrain. Dass diese Vier neben der Bühne zudem richtig gut befreundet sind, ist auf der Bühne spürbar.

Wenn Sie sich noch kurzfristig entscheiden möchten: ab 18 Uhr gibt es die noch freien Plätze auch direkt in der Citykirche; beim Einlass geht es schneller, wenn Sie schon einen Zettel mit ihrem Namen, ihrer Anschrift … (was auch immer wir im Formular alles gerade ausfüllen) mitbringen und abgeben. Mit der Online-Anmeldung haben sie auf jeden Fall einen Platz sicher.

Foto: Deliniris – Kyrill Korsunenko, Carolina Danise / Marie Pack

Anmeldung