Chorbiennale: JEKISS-Projekt & Pop Academy

Ort: Katschhof (nur bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Citykirche statt). Eintritt frei

Chorkonzert

15.06.2019 - 16:00 bis 18:30

Am ersten Samstag der Chorbiennale gibt es wieder ein großes Open-air-Konzert auf dem Katschhof zwischen Rathaus und Dom (nur bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Citykirche statt). Erneut treten ca. 600 Grundschüler des Projekts „Jedem Kind seine Stimme“ auf und machen Laune auf Singen: Ein Ereignis für die ganze Familie. Im zweiten Teil der Darbietung heizen dann der Popchor der Musikschule Aachen unter der dynamischen Leitung von Tanja Raich und das profihafte A cappella einKlang dem Publikum und den vielen Kindern mit phantastischen Pop- Jazz- und Gospel-Arrangements ein. Ein Muss für jeden Musikliebhaber.

Es singen die JEKISS-Chöre der Grundschulen
GGS Montessorischule Reumontstraße
Viktor-Frankl-Schule
GGS Laurensberg