“Gottes Schöpfung ist sehr gut!” Gottesdienst zum Weltgebetstag aus Surinam

Gottesdienst mit anschließendem Empfang

02.03.2018 - 18:00 bis 21:00

Surinam – das viele von uns nicht einmal dem Namen nach kannten: das kleinste Land Südamerikas, nur knapp halb so groß wie Deutschland, mit lediglich 550.000 Einwohner/innen.

Surinam ist das bunteste Fleckchen auf dem afrikanischen Subkontinent. Volksgruppen aus vier Kontinenten, knapp 50 % sind Christen, eine große muslimische Gemeinschaft aus Java, Hindus und afrikanische und indigene Naturreligionen, Chinesen Juden. Von 1667 bis zur Gründung der Republik 1975 niederländische Kolonie. Eine Natur, die dem Paradies nahe kommt, reiche Bodenschätze, es könnte paradiesisch sein, doch die Natur ist in Gefahr und ein gutes Leben ist ein Traum.

Thema des Gottesdienstes ist die Bewahrung der Schöpfung. Anschließend lädt das Gottesdienst Team herzliche ein zu einem Imbiss.