Musik aus drei Kontinenten – zum Hinhören und Mitmachen

Eintritt frei, um eine Spende für die Partnerschaftsarbeit wird gebeten.

08.09.2017 - 19:00 bis 20:30

Im Rahmen der Partnerschaftsarbeit zwischen drei Kirchenkreisen in Deutschland (Aachen), Indonesien (Humbang Habinsaran) und Tansania (Kaskazini A) hat sich ein Projektchor entwickelt, der seine Musik mit Menschen in Aachen teilen möchte.

In einem viertägigen Workshop entstand ein Programm, das von deutschen Evergreens über geistliche Lieder bis hin zu Sologesängen auf Kishuaeli und auf Batak eine bunte Mischung von Musik und Performences bietet, das zum Zuhören und Mitmachen einlädt. Im Verlauf der Vorbereitungen wurde den Teilnehmenden klar, dass Musik einen ganz anderen und unmittelbareren Zugang zur Völkerverständigung und zu interkulturellem Lernen bietet, da Sprachbarrieren und traditionell kulturelle Unterscheide hier kaum eine Rolle spielen.

So lädt der Ev. Kirchenkreis Aachen ein, sich von einem etwa 75 minütigem Programm mitnehmen zu lassen. Im Anschluss ist die Gelegenheit zu Austausch und Gespräch mit den Teilnehmenden.