Aachen Hot Springs: Sommerkonzert

Eintritt frei.

Chorkonzert

07.07.2017 - 19:00 bis 20:00

„Aachen Hot Springs, prickelt länger als man singt“ – so lautet das Motto des im Oktober 2012 zu Beginn des Wintersemesters 12/13 gegründeten gemischten Studierendenchores, der die Chorlandschaft der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) Aachen um ein weiteres Ensemble bereichert. Seither hat sich der durch Stipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung ins Leben gerufene Chor zu einem stiftungsübergreifenden und darüber hinaus für alle Aachener Studierenden und junge Menschen im Berufsleben offenen Ensemble entwickelt, das gegenwärtig etwa 30 Sängerinnen und Sängern die Gelegenheit zum gemeinsamen Musizieren bietet.

In enger Zusammenarbeit mit der Katholischen Hochschulgemeinde Aachen gestaltet der Chor regelmäßig Gottesdienste, Feierlichkeiten sowie kleinere Konzerte. So auch das Sommerkonzert am Freitag, den 07. Juli, indem vor allem Meisterwerke der Rock- und Popmusik von Billie Joel bis Queen in a-capella-Arrangements und mit Klavierbegleitung zu hören sein werden. Da Singen nicht nur verbindet, sondern auch Freude macht, lassen die Hot Springs es sich nicht nehmen, auch mit dem Publikum das ein oder andere Lied zu singen. Das etwa 60-minütige Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei!