Zur Inszenierung „Die Wand“ von Marlen Haushofer

Mit Katja Zinsmeister, Inge Zeppenfeld und Sylvia Engels.

Perspektiven - Theater Aachen trifft Citykirche

13.11.2016 - 11:00 bis 12:30

Wer ist die Frau hinter der Wand? Warum radikalisiert sich ein junger Mensch? Wie lange können Menschen ihre Schuld verdrängen? Wie bewegen wir uns zwischen Nostalgie und Fortschritt?

In der Reihe „Perspektiven“ werden ausgesuchte Inszenierungen des Theater Aachen – in dieser Spielzeit „Die Wand“, „Die Ereignisse“, „Alle meine Söhne“ und „Der Kirschgarten“ – Grundlage eines intensiven Dialogs zwischen dem Theater und der Citykirche. Schauspieler des Ensembles lesen ausgewählte Szenen im O-Ton der Inszenierung. Im intensiven Austausch mit der Regie und der Dramaturgie über das künstlerische Konzept entsteht ein Inszenierungsdialog, dessen Perspektiven aufgenommen und reflektiert werden. Im Anschluss diskutiert das Publikum mit den Schauspielern und den Dramaturgen. Moderation: Pfarrerin Sylvia Engels.

Unter dem Titel „Inszenieren und Inspirieren“ nahm die Reihe 2012 ihren Anfang. Seitdem haben das Theater Aachen und die Citykirche bereits acht Inszenierungsdialoge geführt. „Perspektiven“ findet jeweils sonntags zur Matinee-Zeit um 11.00 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei.