Ansprechbar – ein neues Gesprächsangebot der Cityseelsorge

Ab 1. September 2018  gibt es ein zusätzliches, niederschwelliges Gesprächsangebot der Cityseelsorge.

Im Cafe Extrablatt wird regelmäßig freitags in der Zeit von 14.00 – 16.00 Uhr eine Seelsorgerin oder ein Seelsorger für Gespräche zur Verfügung stehen. Ebenfalls gibt es diese niederschwellige Gesprächsmöglichkeit in der Fankneipe der Alemannia „Klömpchensklub“ vor Heimspielen.  Zur Zeit steht vor allem Pfarrer Hans-Georg Schornstein als Gesprächspartner zur Verfügung, der in dieses Angebot seine Erfahrungen aus dem dreijährigen Projekt „ansprechBar“ einbringt. Es ist  beabsichtigt, ein Team aus evangelischen und katholischen Seelsorgerinnen und Seelsorgern aufzubauen, um dieses Angebot auszuweiten.

Ansprechbar macht Kirche an öffentlichen Stellen präsent und ist eine gute Ergänzung zu den anderen Angeboten der ökumenischen Citypastoral.