Citykirche räumt aus!

16.06.2018 - 10:00 bis 16:30

Die Citykirche räumt alte Schätzchen aus und bietet sie an. Originale Teile der Rückwand des verbrannten Hochaltars und ein Stein mit Erinnerungen der 60ziger Jahre, die dort angebacken sind können ersteigert werden. Pfarrer Eller bietet religiöse Wegbegleiter an. Migranten gestalten das Rahmenprogramm mit Musik und Überraschungen. Der Reinerlös geht an die Projekte “Deutsch für Migranten” und “beessforrefugees”. Informationen zu beiden Projekten und Kostproben stehen auf dem Programm. Die Bienenzüchter zeigen ihr Handwerkszeug. Die Zusammenarbeit soll beiden Projekten zugute kommen.

Deutsch für Migranten
Seit 2015 bieten Ehrenamtliche der Pfarre Franziska von Aachen, im Rahmen der Initiative DFM – Deutsch für Migranten Deutschkurse für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte an.

beesforrefugees
Bienenhaltung für und mit Migranten.
Bienenfreunde-Euregio Aachen e.V. führt mit dem Kommunalen Integrationszentrum Aachen (KI) das Projekt beesforrefugees durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch zu unserem außergewöhnlichen Treffen mit der Möglichkeit des Erwerbs von Kirchenschätzen.