Kreuzweg für Gerechtigkeit

Spirituelle Feier

04.04.2017 - 17:30 bis 19:00

Der Leidensweg Jesu wird schon seit Jahrhunderten gebetet. Die Menschen erkennen und verarbeiten ihr Leid im Gebet des Kreuzweges des Jesus von Nazareth. Heute leiden Menschen unter den Rufen: Raus mit Euch! Ausländerfeindlichkeit und menschenverachtende Parolen werden „populär“. Dieser Populismus schürt Entsolidarisierung und braucht Sündenböcke (Kardinal Woelki). Das ist das Thema des diesjährigen Kreuzweges für Gerechtigkeit. Dazu gehen wir hinaus auf die Straßen des Lebens, an die Orte der Arbeit.

Nach unserem Weg durch die Innenstadt findet der Abschluss bei Brot und Wein in der Citykirche statt.

Es laden ein: die Ökumenische City Seelsorge Aachen, der Arbeitskreis Kirche gegen Rechts und die KAB der Diözese Aachen, Bezirk Aachen-Stadt/Eifel.