Ausstellungseröffnung. Das MISEREOR-Hungertuch 2019/2020

Ausstellungseröffnung: Mensch wo bist Du? MISEREOR-Hungertuch 2019/2020.
Frieden – Gemeinschaft – Verantwortung

Uwe Appold führt in die Ausstellung ein.
Gespräch und Betrachtung ihrer Bilder mit den Schülerinnen und Schülern.

Ausstellung

27.02.2020 - 18:00 bis 19:00

Zu dem aktuellen MISEREOR-Hungertuch „Mensch, wo bist du?“ von Uwe Appold, Flensburg, bietet das Hilfswerk Mal-Workshops mit dem Künstler an. Internationale Förderklassen der GHS Aachen-Burtscheid und des Mies-van-der-Rohe-Berufskolleg Aachen haben sich vor diesem Hintergrund kreativ und in globaler Perspektive mit den Themen „Frieden – Gemeinschaft – Verantwortung“ auseinandergesetzt.

Die ausdrucksstarken Bilder der Schülerinnen und Schüler aus dem Nahen Osten und Asien, Afrika, Amerika und Osteuropa, die ihre Heimat verlassen mussten und nun in Aachen leben, erzählen von Verlust und Krieg, aber auch von Türen, die sich öffnen, gemeinsam getragener Verantwortung und der Hoffnung auf Frieden.

Dauer der Ausstellung: 27.02. bis 09.03.2020
Öffnungszeiten: täglich 9.00-19.00 Uhr

Foto: © Dieter Härtl/MISEREOR