In Love With Mozart

Elena Kuzheleva Sopran
Alexey Semenenko Violine
Nicolas Legoux Bass
Dimitri und Alina Wesselowski Klavier

Konzert

08.02.2020 - 19:30 bis 21:30

Mozart ist mehr als nur Komponist, er ist eine Ikone der Klassik, für die Moderne: Seine Musik ist wie das Strahlen der Sonne und sein Name Legende. Schnittke bemerkte treffend: „Mozarts Musik ist eine kostbare Legierung aus Tiefe und Einfachheit.“ In unserem neuen Programm dringen wir tief in die Geheimnisse des kreativen Erbes Mozarts ein und bringen selten aufgeführte Arien und Ouvertüren zu Gehör, so aus dem Politthriller „Lucio Silla“, aus „Mitridate, re di Ponto“, „La clemenza di Tito“ und „Così fan tutte“ Freuen Sie sich auf die Arie für Sopran und obligate Violine, auf Duett, Terzett und Violinsonate …

Das Konzert am 8. Februar steht im Zeichen zweier Ereignisse: dem Geburtstag Mozarts und dem Valentinstag. Auch dies hat uns zu dem Programmmotto „In Love with Mozart“ inspiriert.

Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.