“Perspektiven -Theater Aachen trifft Citykirche“ ENTFÄLLT

Perspektiven - Theater Aachen trifft Citykirche

10.02.2019 - 11:00 bis 13:00

Diese Veranstaltung muss wegen einer Erkrankung leider entfallen.

Zu der Inszenierung  „Die Verwandlung“ nach der Erzählung von Franz Kafka

Nach einer unruhigen Nacht findet sich der Tuchhändler und Handlungsreisende Gregor Samsa als »ungeheures Ungeziefer« wieder. Seine Familie kümmert sich zu – nächst noch um ihn, aber Mitleid wird mit der Zeit zu Ekel, Abneigung zu Aggression. Die seltsame Meta – morphose Gregor Samsas zeigt einen Menschen in der radikalsten Form der Vereinsamung.

Die Inszenierung des Theater Aachen wird Grundlage eines intensiven Dialogs mit der Citykirche. Schauspieler des Ensembles lesen ausgewählte Szenen und moderiert von Pfarrerin Sylvia Engels entsteht ein Inszenierungsdialog, bevor im Anschluss bei Kaffee und Tee die Diskussion für das Publikum geöffnet wird.

Eintritt frei.

Foto: Ludwig Koerfer (Petya Alabozova, Luana Bellinghausen, Philipp Manuel Rothkopf, Ognjen Koldzic).