Das Konzert „Liebe, Schutz und Einsamkeit – Müttergestalten in Oper und Literatur“

Konzert

10.11.2018 - 19:30 bis 21:00

 

Müttergestalten in Oper und Literatur. Arienkonzert mit Lyrik und Prosa: Sieglinde Schneider – Sopran, Boris Gurevich – Piano und Ulrich Schmissat – Rezitation.

Mütter – sie haben unser Leben geprägt – so oder so… Die besungenen und beschriebenen „Mütter“ stehen für das Menschsein in all` seinen Facetten. Täglich erreichen uns Nachrichten von fehlender Kommunikation, Not, Fremdheit, unangebrachtem Schweigen…das Programm ist wie früher auch  heute aktuell! Die Musik lässt uns besonders mit den beschriebenen menschlichen Umständen mitfühlen ! Die Empathie mit diesen Müttern gibt uns hoffentlich die Kraft, bessere Lebenssituationen für unser aller Zukunft zu schaffen.

Programm als PDF
Eintritt frei. Spenden erwünscht.

Foto: Nadelfabrik Aachen, von links: Boris Gurevich, Sieglinde Schneider, Ulrich Schmissat