“Perspektiven -Theater Aachen trifft Citykirche“

Perspektiven - Theater Aachen trifft Citykirche

28.10.2018 - 11:00 bis 13:00

Zu der Inszenierung “Lenz” von Georg Büchner

In einer Atem raubenden, atmosphärisch dichten Erzählung lässt Georg Büchner den von Sehnsüchten, niederschmetternden Enttäuschungen und Wahnsinn geprägten Lebensweg des Schriftstellers Jakob Lenz plastisch werden. Büchner, Schriftsteller und Arzt, diagnostiziert Lenz damit schon 1839 auf modernste Weise: Es ist das, was wir heute als bipolare Störung bezeichnen.

Die Inszenierung des Theater Aachen wird Grundlage der Matinée in der Citykirche: Schauspieler des Ensembles lesen ausgewählte Szenen, moderiert von
Pfarrerin Sylvia Engels. Im Anschluss wird bei Kaffee und Tee die Diskussion für das Publikum geöffnet.

Ensemble Theater Aachen, Citykirche/Moderation: Sylvia Engels, Dramaturgie Gesa Lolling

Foto: Carl Brunn (Julian Koechlin, Simon Rußig).