„Wir grenzen auf“ – 70 Jahre Menschenrechte für alle?

Spirituelle Feier

27.09.2018 - 18:00 bis 21:00

Gottesdienst & Begegnung am Vorabend des Nationalen Tag des Flüchtlings. Kooperationsveranstaltung von Amnesty International, dem Büro der Regionaldekane, Kirche für die Stadt und dem Katholikenrat Aachen-Stadt und Land.

Bei unserem Gottesdienst möchten wir den Geburtstag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und dabei im besonderen die Mensechte von Kindern in den Blick nehmen. Was ist mit dem Recht auf Leben? Was mit dem Recht auf Schutz der Familie, wenn an Grenzen Kinder von ihren Eltern getrennt und interniert werden? Was mit dem Recht auf Bildung und auf Gesundheit…. Nach 70 Jahren Menschenrechte muss noch viel passieren.

Zur Teilnahme und zur Begegnung beim gemeinsamen Essen und Trinken laden wir herzlich ein.

Plakat als PDF