„Perspektiven – Theater Aachen trifft Citykirche“ zur Inszenierung „Unterleuten“ von Juli Zeh

Perspektiven - Theater Aachen trifft Citykirche

29.04.2018 - 11:00 bis 13:00

Unterleuten stehen schwere Zeiten bevor: Der Ökologica GmbH, Hauptarbeitgeber im Ort, droht die Pleite. Da ereilt das Dorf ein Angebot der VentoDirect; es soll ein Windpark errichtet werden und 150.000 Euro erhält jährlich derjenige, auf dessen Grundstück sich die Windräder drehen werden. Sofort bricht der Kampf los … Die Inszenierung des Theater Aachen wird Grundlage eines intensiven Dialogs mit der Citykirche. Schauspieler des Ensembles lesen ausgewählte Szenen. Von Pfarrerin Sylvia Engels moderiert, entsteht ein Inszenierungsdialog, bevor im Anschluss bei Kaffee und Tee die Diskussion für das Publikum geöffnet wird.

Foto: Carl Brunn