Hotline für besorgte Bürger – Antworten vom Asylbewerber ihres Vertrauens

Lesung und Diskussion mit Ali Can Autor, Leiter des Zentrums für Respekt und Vielfalt in Essen

21.02.2018 - 18:30 bis 22:00

Ali Can ist überzeugt, dass wir wieder „wertschätzende Kommunikation“ untereinander benötigen. Eine Kommunikation, die Raum für alle Meinungen lässt und niemanden für seine Meinung verurteilt. Dafür hat er die „Hotline für besorgte Bürger“ gegründet, über die er in seinem Buch reflektiert:

„Meine Mission ist es, einen Ansatz zu finden, einer Spaltung unserer Gesellschaft entgegenzuwirken. Ich möchte ein Brückenbauer sein. Ich möchte mir die Zeit nehmen, mir die Sorgen wirklich anhören, und mir ist es wichtig, mit denen zu sprechen, die von Integration scheinbar nichts wissen wollen.“

Wie können wir einander wieder offen begegnen? Worauf müssen wir achten, wenn wir uns unvoreingenommen austauschen wollen? Und wie können wir mit dem breiten Meinungsspektrum zum Thema Integration umgehen?

Zu diesen und anderen Fragen wird Ali Can in seiner Lesung Antworten geben. Danach freut er sich auf eine angeregte Diskussion mit Ihnen.

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein. Um Anmeldung  wird gebeten. Der Eintritt ist frei.