Tanzen für den Frieden am Weltfriedenstag

Offener Tanzabend – Meditation des Tanzes. Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden für ein Flüchtlingsprojekt werden gerne angenommen.

Veranstaltung

21.09.2017 - 18:00 bis 21:00

2001 hat die UNO den 21. September zum Weltfriedenstag erklärt.

Die Tanzveranstaltung basiert auf der Idee von Friedel Kloke-Eibl und Heidi Hafen, die 2014 den Tanztag für den Frieden ins Leben gerufen haben. Weltweit unterstützen viele Tanzgruppen
diesen Aufruf und teilen den Gedanken, sich mit dem Wunsch nach Frieden zu verbinden. So gab es in den letzten Jahren Beteiligung von Menschen in Deutschland, Niederlande, Schweiz, Liechtenstein, Irland, Großbritannien, Griechenland, Südamerika, Kanada und Australien.

Zum vierten Mal in Aachen dabei, werden dieses Jahr in der Citykirche unterschiedliche Tänze mit Bezug zum Frieden angeleitet.